Stand 17.07.2016

16.07.2017 Die Eröffnung wurde sehr gut besucht. Die Ausstellung ist ein Erfolg für den FotoVerein Halver.

Die Presse hat unsere neue Ausstellung deutlich präsentiert bzw. angekündigt.

16.07.2017 - 20.08.2017 "fotowelten"

In dem toll renovierten Regionalmusen "Villa Wippermann" in Halver, konnten wir uns mit einer weiteren Ausstellung präsentieren. Hier einige Fotos vom Aufbau.

17.06.2017 Wir haben einen Falkner in Engelskirchen besucht.

                    Man erkennt, alle sind konzentriert bei der Arbeit.

08.12.2016 Ein Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Lüdenscheid.

                   Wie man sieht, waren die Interessen fast nur zur Sonne gerichtet

19.11.2016 Einige Mitglieder haben ein Porträt Workshop bei Herrn Halverscheid in Schalksmühle

                   besucht.

                   Zunächst die Theorie am Kunststoffkopf und später die Praxis mit einer jungen Frau.

                   Zwischendurch reichte  es noch für einen kleinen Abstecher zur Eisenbahn-Miniatur

                   Ausstellung in Halver .

 

24.10.2016 Die Eröffnung der Ausstellung "Geld" in der Sparkasse war ein großer Erfolg.

                   Jedes einzelne Bild konnten wir den Gästen vorstellen und eine kleine Geschichte

                   dazu erzählen.

20.10.2016

Die Ausstellung "Geld" ist in der Sparkasse Lüdenscheid aufgebaut.

 

03.09.2016

Hier die Eröffnung. Ich glaube, dass die Bilder beim Publikum gut angekommen sind.

01.09.2016

Am 01.09.2016 haben einige Mitglieder die Ausstellung in Breckerfelder-Stadtmuseum, die am 03.09.2016 um 11 Uhr eröffnet wird, aufgebaut.

Hier ein paar Bilder.

12.05.2016

Am 12.05.2016 haben wir eine kleine Fotoexkursion in Halver durchgeführt.

Wir wollten das Mitziehen der Kamera bei fahrenden Autos üben.

Na ja. Ich glaube, das war gar nicht so einfach wie es zuerst schien.

Wir haben noch Luft nach oben. Das geht sicher noch besser.

22.04.2016

Am Freitag, den 22.04.2016 trafen sich die Mitglieder des Fotovereins Halver auf dem Vorst beim Museum Rafflenbeul. Otto Rafflenbeul hat auf seinem Hof ein privates Museum eingerichtet, in dem er unzählige Altertumsschätze sowie Schätze aus der jüngeren Vergangenheit mit Leidenschaft und Akribi ausstellt.

Bei einer kleinen Führung gab Rafflenbeul den Vereinsmitgliedern einen Überblick über seine Ausstellung. Nach dieser Führung verteilten sich die Fotografen mit ihren Kameras und Stativen in dem dreigeschossigen Gebäude.

Hier ein kleiner fotografischer Querschnitt des Besuches.

14.04.2016

Wir haben uns am Vereinsabend zum gemeinsamen Fotoshooting getroffen.

Jeder hat einige Utensilien und natürlich seine Kamera mitgebracht. Auf geht’s.

Hier einige Eindrücke und Ergebnisse.

 

25.02.2016 Berkenbaum

Juhu, die Ausstellung im "Bürgerzentrum am Park" war ein toller Erfolg.

Die positive Resonanz der Besucher hat uns alle gefreut.

Das war eine kleine Feier wert.

11.02.2016

Der Aufbau unserer großen Ausstellung im Bürgerzentrum am Park geht voran.